- Ohne lästigen Papierkram
- Übernahme Ihrer Daueraufträge
- Bereitstellung von Musterschreiben
Konto wechseln
Nutzen Sie unseren Service
Wechseln Sie die Bankverbindung zum Beispiel bei einem Umzug einfach mit unserem Service. Egal ob Sie von einer anderen Bank zu uns oder von uns zu einer anderen Volksbank Raiffeisenbank wechseln möchten: Wir nehmen Ihnen sämtliche Formalitäten für den Umzug Ihres Girokontos ab. Das Einrichten Ihrer Daueraufträge und Lastschriften erledigen wir gerne für Sie. Mit unserem Service verläuft der Wechsel Ihrer Bankverbindung reibungslos.
Unser Service für neue Kunden von anderen Banken
Wenn Sie für Ihre Kontoführung von einer anderen Bank zur Volksbank Flein-Talheim eG wechseln, regeln wir alle Angelegenheiten mit Ihrer alten Bank. Wir veranlassen die Schließung Ihres dortigen Kontos. Wenn Sie es wünschen, richten wir Zahlungsaufträge, Daueraufträge und Lastschriften Ihres bisherigen Kontos neu für Sie ein. Ihren alten Saldo übertragen wir auf Ihr neues Konto bei uns. Auch wenn Sie bereits Kunde der Volksbank Flein-Talheim eG sind, bieten wir Ihnen beim Wechsel zu einer anderen Volksbank Raiffeisenbank mit dem VR-UmzugsService tatkräftige Unterstützung.
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) (Stand: Juli 2016)
Ihre Vorteile des VR-UmzugsService
- Wir übernehmen den Papierkram für Sie. Zahlungsaufträge, Daueraufträge und Lastschriften Ihres bisherigen Kontos bei Ihrer Volksbank Flein-Talheim eG schreiben wir auf Wunsch auf Ihr neues Konto bei einer anderen Volksbank Raiffeisenbank um oder richten sie neu ein.
- Wir nehmen Kontakt zu den Kollegen der Volksbank Raiffeisenbank an Ihrem neuen Wohnort auf und veranlassen die Einrichtung Ihres neuen Kontos.
- Den Saldo Ihres bisherigen Kontos übertragen wir auf Ihr neues Konto. Ihr altes Konto schließen wir für Sie.
- Unsere Vordrucke und Musteranschreiben helfen Ihnen dabei, Ihre Zahlungspartner zu informieren.
Häufige Fragen zum Konto wechseln
Für den Wechsel Ihres Kontos und den nahtlosen Übergang Ihres Zahlungsverkehrs benötigen wir in der Regel sieben Bankarbeitstage.
Nachdem Ihr altes Konto geschlossen wurde, können dort keine Buchungen mehr vorgenommen werden. Diese werden deshalb abgewiesen. Das gilt sowohl für Gutschriften als auch für Abbuchungen.
Egal ob Sie bereits Kunde bei einer Volksbank Raiffeisenbank sind oder nicht: Den VR-UmzugsService kann jeder nutzen, der mit seinem Konto zu einer Volksbank Raiffeisenbank wechseln möchte.
Nein, denn Sie verfügen dann über ein neues Konto bei einer Volksbank Raiffeisenbank zu den Konditionen dieser Bank.